Abriss

Mehr als 50 Jahre bestand die Kita St. Christophorus im ehemaligen Grundschulgebäude an der Sennelager Straße. „Das alte Gebäude war nur noch bedingt für eine Kita geeignet und die Renovierung wirtschaftlich nicht sinnvoll“, so Eva Brockmann Bereichsleitung soziale Dienste beim Caritasverband Paderborn, „deshalb hat der Caritasverband sich dazu entschlossen, das Gebäude abzureißen.“

In der Übergangszeit ist die Kita des Verbandes nun mit ihren Kindern in der nahe gelegenen, ehemals britischen Kita in der Artilleriestraße untergekommen.

„So können wir mit den Kindern auch mal einen Spaziergang zur Baustelle unternehmen und ihnen zeigen, wie schön alles wird“, freut sich Eva Brockmann, und weiter „unser Ziel ist, die Arbeit dort zum 1. August 2022 aufzunehmen“.

Das bisherige Gebäude wurde inzwischen dem Erdboden gleichgemacht, der Neubau ist in vollem Gange.